Sonntag, 20. April 2008

Hurra - endlich fertig



Endlich ist mein Wandbehang "Gartenträume" fertig. Nachdem ich die Stickvorlagen von den Gartenfeen gesehen habe, musste ich diese unbedingt nachsticken. Es ist einfach eine wunderbare Vorlage. Und schon lange schwirrt mir der "Blütenzauber" Wandbehang aus meinem Patchworkbuch Blumen & Blüten vom OZ Verlag durch den Kopf. Also was lag näher als beides miteinander zu verbinden und entstanden sind meine "Gartenträume".

Auf meiner Fahrt zur Leipziger Buchmesse habe ich zu sticken begonnen und die nächsten Tage einzelne Blöcke mit der Stickarbeit entworfen (freie Schneidetechnik).
Zusammengesetzt und gequiltet war er dann auch relativ schnell - aber die Filzblumen, Perlmutknöpfe, Pailetten und Perlen haben mich doch sehr viel Zeit gekostet. Aber jetzt ist er fertig und hat einen würdigen Platz in unserem neuen Gartenhaus bekommen.
Hier ein Detailfoto:



Inspiriert durch den Wandbehang entstanden dann auch meine Sommer Inchies für den Tausch bei den QF. Sie sind bereits bei Jutta und warten nur darauf, das der Tausch bald beginnt.

Keine Kommentare: