Montag, 17. März 2008

Back again

So jetzt liegt dieses aufregende Wochende auch hinter mir. Den gestrigen Sonntag brauchte ich um mich zu regenerieren. Aber um es kurz zu machen: Leipzip war toll! Da die Leipziger Buchmesse nicht die Ausmaße wie in Frankfurt hat, war das Messeangebot überschaubar und unsere Truppe lies sich mit einigen Päuschen gemütlich über das Messegelände treiben. Was nicht heißt, das unsere Ausbeute an Buchgeschenken gering war! Im Bus schüttelten sie nur ungläubig den Kopf, mit wievielen Tüten wir ankamen! Aber man muss nur mit den Menschen reden, das eine arme kleine Gemeindebücherei sich über eine Buchspende freuen würde, und meistens klappts dann auch!
Hier einige Eindrücke/Autoren von der Messe:
Hier unser Allgäuer Lokalkolorit: Das Autorenteam Klüpfel und Kobr bei einer Autogrammstunde. Mit ihren Allgäukrimis sind die beiden inzwischen deutschlandweit sehr erfolgreich.

Die Glashalle der Leipziger Messe verbindet die einzelnen Ausstellungshallen und bietet Platz und Licht (!) um sich eine kleine Auszeit zu gönnen.

Hier liest die Autorin M. Schenkel aus ihrem neuesten Werk "Kalteis". Mit ihrem Erstlingswerk "Tannöd" schaffte sie ihren Durchbruch und ist nun eine gefragte Autorin.

Und ganz ohne Patchwork ging es selbst an diesem Wochenende nicht! An diesem Stand wurde die deutsche Ausgabe des Tildabuches angepriesen. Mir wurde auch gesagt, dass weitere deutschsprachige Bücher folgen werden. Na dann!!!

Und zuletzt, die Ausbeute von fünf Frauen bei einem Tag auf dem Messegelände. Die Bücherei freut sich!

Jetzt mit langen Armen und Plattfüßen

das allgäumädel

P.S.: Habe während der Busfahrt gestickt - Bilder gibt es aber erst nach Vollendung meines Werkes.

1 Kommentar:

HaBseligkeiten hat gesagt…

...da wär ich gern dabei gewesen. Autorin M. Schenkel kommt im April zu uns in den Ort,da möchte ich gerne hin, hab beide Bücher mit Spannung gelesen.
Schöne Ostern wünscht, Heidi