Donnerstag, 28. Februar 2008

Mein erstes Blumenkind


Hier seht ihr mein erstes Blumenkind.
Hergestellt von der Firma Blank, Grünhainichen im Erzgebirge.
Mit der Zeit stelle ich euch auch noch meine anderen Kinder vor.
Vorbelastet und empfänglich für diese Figürchen bin ich durch meine Oma geworden. Sie kam aus dem Erzgebirge und bei ihr fanden sich immer wieder kleine Dekorationen aus dieser Gegend. Unvergesslich ist für mich zur Weihnachtszeit immer noch ihr Engelsorchester und ihr Petrus vor dem Himmelstor. Und etliche Blumenkinder besaß sie eben auch. Da wir aber vier Enkeltöchter sind und nicht nur einer ihre Figürchen bekommen sollte, hat sie schon Jahre vor ihrem Tod dafür gesorgt das jeder etwas bekam und jede Enkeltochter wurde mit "erzgebirgschen Waren" ihrer Wahl versorgt. Noch heute freue ich mich an diesen kleinen Kunstwerken und solange meine Kinder klein waren, wurden sie hinter Schloss und Riegel gehalten. Jetzt dürfen sie aber endlich der Jahreszeit entsprechend für dekorative Stimmung sorgen.

4 Kommentare:

Angelikas quilts and knits hat gesagt…

Danke für den Award :-)
Blumenkinder habe ich auch, aber ich glaube, dass meine von Wendt und Kühn sind. Am Wochenende dürfen sie raus aus dem Karton :-)
Liebe Grüße
Angelika

SchneiderHein hat gesagt…

Ja, Kinderhände können an den zierlichen Blüten der Blumenkinder ganz schön Schaden anrichten - ich habe einige Erfahrung damit ;-)
Und nun bin ich schon ganz gespannt, was Du im Laufe der Zeit an kleinen Schätzen hier vorführen wirst!
Liebe Grüße Silke

Garden Cats + Crafts hat gesagt…

Hallo Allgäumädel,
habe Dich eben bei Silke entdeckt. Sie sind wunderschön, diese kleinen Figuren aus dem Erzgebirge. Habe sie schon bei Silke und in anderen Blogs bewundert. Dein Blog finde ich auch sehr interessant und werde sicher wiederkommen.
Schönen Sonntag ins Allgäu und liebe Grüße, Birgit

SchneiderHein hat gesagt…

Ach, hier steht es ja! Ich sollte wohl mal genauer lesen! Aber vor einiger Zeit kannte ich ja auch noch viel weniger Blumenkinder...
Liebe Grüße
Silke