Freitag, 21. Dezember 2007

Ja, ja, die Hausarbeit ...

... musste heute leider liegenbleiben, denn ich habe mich heute wieder ganz über dem Nähen vergessen.


Heute vormittag dachte ich mir: "Ach, der Tag hat so viele Stunden, da kannst du ruhig etwas nähen." Gesagt, getan und ich übte mich im Freihandmaschinenquilten. Mal sehen was aus den Übungsstücken wird, habe da schon eine Idee!







Gegen Mittag dachte ich mir: " Jetzt solltest du aber mal langsam kochen!" - was auch prompt geschah. Schnell, schnell nach dem Essen zum Wertstoffhof ( eine blöde Institution in Bayern, um die Landbevölkerung zu beschäftigen, die ja sonst nichts zu tun hat!) um unsere Altlasten zu entsorgen, und dann aber sofort zum Einkaufen, da man ja Montags nur noch das Nötigste holen will! Allerdings fuhr ich einen Umweg über mein Patchworkfachgeschäft, wo ich unbedingt(!) noch etwas brauchte.


Und so begann ich am späten Nachmittag mit einer kleinen Mitteldecke für meine Mama zu Weihnachten, die sie sich vor zwei Tagen noch von mir gewünscht hat. Frei nach dem Motto: Alles wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.


Und so sitze ich jetzt da, und stichele die Decke in Handarbeit ab, weil mir das bei diesem Engel so gut gefällt!

Aber für einen kleinen Blog reicht die Zeit schon noch.

das allgäumädel

Keine Kommentare: